09.01.2020 Bericht Allgäuer Zeitung

Ein Sommertag mitten im Winter

Das Freie Landestheater zeigt im Stadtsaal "Im Weißen Rössl" und bietet mit einer rundum gelungenen Operetten-Inszenierung einen launigen Start ins neue Jahr

Die Zuschauer waren hingerissen von der gelungenen Aufführung der wohlbekannten Geschichte...

Unter der Regie von Michael Kitzeder und der musikalischen Leitung von Rudolf Maier-Kleeblatt sang und musizierte das Ensemble... mit Leidenschaft und großer Spielfreude, die sich sofort auf die Zuschauer übertrug... Ein detailverliebtes Bühnenbild, stilvolle Kostüme und vor allem die inzwischen zu Ohrwürmern gewordenen Lieder... machten Laune und ernteten immer wieder Zwischenapplaus. Kurzum ein rundum stimmiges und farbenprächtig inszeniertes Spektakel auf der Bühne.

Dass am Schluss dieser fulminanten Aufführung weder der Applaus noch die Bravo-Rufe für die Darsteller und das Orchester enden wollten, überraschte nicht. Nach einer kurzen Zugabe der Titelmelodie ging ein beschwingtes Publikum hinaus in einen dann doch eindeutig winterlichen Januarabend.