06.12.2022 Holzkirchner Merkur

Himmlisches Rotlicht-Milieu

Komödie "Hallelujah" erzählt von Zuhältern, Huren und Schwulen im Jenseits

Diversity existiert seit kurzem wohl auch im Himmel, und das Publikum war verzückt. Nicht nur, dass das Thema brandaktuell war, vor allem die Schauspieler lieferten in höchster Qualität ab. Eine Bayrische Komödie mit Gesangseinlage vom Feinsten, ein rundum gelungener Theaterabend...

Da wird die Prostituierte Rosetta, bezaubernd und kraftvoll gespielt von Cathrin Paul, vom Blitz getroffen und findet sich im Himmel wieder... "... mei, des war ein Versehen", klärt Petrus, gespielt von Alois Böhm, auf.

... Was tun also mit einem Zuhälter und einer Prostituierten? ... Brokkoli, gespielt von Jürgen Bauer mit italienischem Akzent, überzeugt mit seiner Bühnenpräsenz und seiner Stimme.

... Mutter Erde sitzt  auf einer Bank und wundert sich über gar nichts mehr... Andrea Roßkopf spielt souverän und überzeugt schauspielerisch bis ins kleinste Detail.

... ist der persönliche Assistent von Petrus und Türsteher an der Himmelspforte ein schwuler Engel. Bernd Schmidt, den man aus vielen vergangenen Produktionen kennt, spielt diese Rolle mit Herzblut und Hingabe... Eine Glanzleistung, genau wie sein Gesang.

... Jeder der Profi-Darsteller hatte Gesangseinlagen und allesamt machten sie Spaß. Text und Stimme waren zu jeder Zeit ein Schmankerl, wie in einem Musical...