24.10.2016: Süddeutsche Zeitung

Umjubelte My Fair Lady

Dem Freien Landestheater gelingt in der ausverkauften Loisachhalle eine stimmige Aufführung des Musical-Klassikers im bairischen Dialekt

Schwungvoll-spritzig, dabei präzise und klar leitete er (Anm.: Rudolf Maier-Kleeblatt) das Orchester, das schon in der Ouvertüre seine Qualitäten zeigte...

Köstlich die abgezirkelten, völlig synchronen Bewegungen sämtlicher Choristen in der Ascot-Szene! Die Steifheit der feinen Gesellschaft kann man kaum wirkungsvoller auf die Schippe nehmen...

Gesanglich wie auch darstellerisch lief er (Anm.: Harald Wurmsdobler als Professor Henry Higgins) in der Schlussszene zur Hochform auf.

Monika Lachenmeir als Eliza Doolittle war eine hervorragende Schauspielerin, die die Entwicklung der Figur vom Blumenmädchen zur Lady in allen Phasen glaubwürdig darstellte. ... wurde sie - wie das ganze Ensemble - zu Recht vom Publikum bejubelt.