Miesbacher Merkur, 12.03.2012

Ohrwurm-Alarm. Einfallsreiche Dialoge und witzige Typen: FLTB gelingt überzeugende Inszenierung von "Im weißen Rössl"

"Unter der Leitung von FLTB-Intendant Rudolf Maier-Kleeblatt entfaltete sich ... ein Feuerwerk gelungener Szenen. "Herzerfrischend und spritzig, von der Inszenierung über die Sänger bis zu den Kostümen und Kulissen", sagte Vize-Landrat Arnfried Färber strahlend. ... unter der liebenswürdigen und einfallsreichen Regie von Michael Kitzeder, der auch die Choreographie entworfen hatte, tummeln sich gut 30 Darsteller in der pfiffig gebauten, wandelbaren Szenerie von Andreas Ehlers ... rauchender Dampfer, Badekabinen, Schafberg-Zahnradbahn und schunkelnde Bäume auf der Alm inclusive ... Die einzelnen Figuren sind ganz, ganz gut besetzt ... unterstützt werden sie von zwei Dutzend Chorsängern ... In den aufwändigen Kostümen von Anne Hebbeker brachten sie singend und swingend die Ur-Touristen des beginnenden 20. Jahrhunderts überzeugend auf die Bühne. Dass "so etwas in dieser Qualität aus einer kleinen Stadt wie Miesbach kommt, ist schon erstaunlich", kommentieren CSU-Bezirksrat Sepp Bichler und seine Frau Traudl das beachtliches Können und Spielfreude der Truppe ... anhaltend und heftig waren auch die "Bravo-Rufe" und der Applaus des Publikums."