Oberbayerisches Volksblatt (OVB), 5./6.01.2010: Bezaubernde bayerische „MY FAIR LADY“ an Silvester im Rosenheimer KuKo

„Von der Idee, mit dem Musical „My fair Lady“ den Silvesterabend zu beginnen, waren so viele begeistert, dass das Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum ausverkauft war. … Die Kostüme waren stimmig und farbenprächtig, viele kleine Regie-Einfälle von Gunther Sonneson ließen schmunzeln. …

Joachim Fuchs war als Professor Higgins jung genug, gut aussehend, mit einer festen Sprech- und Gesangsstimme und überhaupt von vergnüglicher männlicher Unausstehlichkeit und misogynem Charme. Sein „Sidekick“, Oberst Pickering, gab den altväterlich-gutmütigen Gentleman (Max Mühlbauer). Eliza Doolittle musste beziehungsweise durfte in einem bayerischen Theater natürlich in breitestem Bairisch „Bleamaln“ verkaufen, keine blühenden Blüten … Elisabeth Neuhäusler … spielte und sang vor allem hervorragend jugendlich frisch und ganz modern emanzipiert. Sehr amüsant der quälende Sprechunterricht … Ihr Vater Alfred P. Doolittle war ein saftiges Mannsbild mit volltönender Stimme (Fritz Graas), ihr sie anschmachtender Liebhaber Freddy ein bebrillter junger Mann mit feinem Tenor (Christoph Rebelein).

Insgesamt … waren die Zuschauer höchst angetan, amüsiert und hingerissen und sparten nicht mit Zwischen- und Endapplaus.“