Münchner Merkur, 27.04.2009: MY FAIR LADY im Karlsfelder Bürgerhaus

Aschenputtel-Zauber auf Bairisch

Höchst amüsant hat das Freie Landestheater Bayern das Musical „My Fair Lady“ im Bürgerhaus Karlsfeld aufgeführt. … 
Die Musik des von Rudolf Maier-Kleeblatt dirigierten Orchesters war hinreißend, schon aufgrund der herrlichen Melodien, die fast ausnahmslos Hits sind. … Die Ausstattung ist konventionell gehalten, und das einfache aber wirkungsvolle Bühnenbild konnte während des Spiels schnell umgebaut werden, so dass keine Zäsuren entstanden. Das Ensemble spielte mit Witz und Tempo und betonte den Aschenputtel-Zauber der Handlung.
… Elisabeth Neuhäusler in der Hauptrolle der kecken Eliza Doolittle war dem Kontrast von Bairisch und Hochdeutsch spielerisch gewachsen … Gunther Sonneson überzeugte als blasierter und zynischer Professor, … 
Gut besetzt waren auch Max Mühlbauer als liebenswürdiger und schusseliger Oberst Pickering, Monika Reiser als ihrem Dienstherren ergebene Mrs. Pearce und Gaby Fehling als Higgins’ resolute aber herzenswarme Mutter. Derben Müllkutschercharme brachte Fritz Graas als Elizas Vater Alfter P. Doolottle auf die Bühne. .. Wirkungsvoll waren die Choreographien des Chores.