Andreas Haas

GESCHÄFTSFÜHRUNG & STELLVERTRETER DER INTENDANZ

Telefon: +49 8102 729686
E-Mail: andreas.haas(at)fltb.de

Andreas Haas stammt aus dem Rheinland und studierte an den Musikhochschulen Köln und Münster Querflöte und historische Flöten.
2001 schloss er seine Studien als Diplommusiker und Diplommusikpädagoge ab. Ein Jahr später übersiedelte Andreas Haas nach Bayern und wurde Flötist im Orchester des Freien Landestheaters Bayern.

Andreas Haas

Hier übernimmt er auch solistische Rollen auf der Bühne, gerne im Bereich des Skurrilen und Komischen: so ist er aktuell als „Hexe“ in „Hänsel und Gretel“, als „Prof. Hinzelmann“ im „Weissen Rössl“ und als „Egon von Wildenhagen“ in „Der Vetter aus Dingsda“ zu sehen.

2001 gründete Andreas Haas - selbst Vater von zwei Kindern - sein eigenes Kindermusiktheater.
Über 1.200 Kindervorstellungen, vier CD- und  drei Schulbuchveröffentlichungen dokumentieren seine Arbeit in diesem Bereich.
Seit der Fusion seines Kindermusiktheaters mit dem FLTB im Jahre 2010 leitet er hier die Sparte „Kinder- und Schülermusiktheater“.

Seit 2014 ist Andreas Haas Gesamt-Geschäftsführer und stellv. Intendant des FLTB.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.Klassik-fuer-Kinder.de

×