Nicht mehr im Repertoire

Die Entführung aus dem Serail (2014)

Wolfgang Amadeus Mozart

Große märchenhafte Neuinszenierung des Freien Landestheaters Bayern!

Singspiel in 3 Aufzügen mit Solisten, Chor und Orchester des Freien Landestheaters Bayern!

Orientalische Klänge schon in der Ouvertüre, der Ort der Handlung: das Landhaus eines türkischen Pascha, Figuren wie aus Tausend-und-einer-Nacht. Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ spielt mit dem exotischen Reiz des Fremden und behandelt doch die bei Mozart so vertrauten menschlichen Themen von Liebe, Eifersucht, Treue und Verzeihung.

Zu den musikalischen Höhepunkten gehören Konstanzes „Martern aller Arten“, Belmontes "Hier soll ich dich nun finden" oder Osmins Wutarie „O, wie will ich triumphieren!“

Lassen Sie sich von Chor, Orchester und Solistenensemble des Freien Landestheaters Bayern in einen phantastisch märchenhaften Orient entführen.

Dauer: ca. 2,5 h

Die Entführung aus dem Serail
Die Entführung aus dem Serail
×