Nicht mehr im Repertoire

Der Räuber Hotzenplotz

Das Freie Landestheater Bayern bringt die großartige Geschichte „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler auf die Bühne. Exzellentes Theater für Kinder ab 6 und die ganze Familie.

Jeden Tag ist in der Zeitung zu lesen, welch schlimmer Räuber der Hotzenplotz ist. Alle haben Angst vor ihm, sogar Wachtmeister Dimpfelmoser. Doch keiner weiß, wo sich der berüchtigte Räuber versteckt. Als dieser die neue Kaffeemühle der Großmutter klaut, beschließen Kasperl und Seppl, die Sache in die Hand zu nehmen. Sie stellen Hotzenplotz eine Falle. Allerdings ist der nicht so dumm wie gedacht: Die beiden Freunde geraten in die Hände des Räubers und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann…

Ob es ihnen gelingt, sich zu befreien? So viel sei verraten: Gute Freunde finden immer eine Lösung.

Inhalt

Spieltermine

Wird zur Zeit nicht gespielt.

Szenenfotos

Medienecho und Presseinformationen

×